Dienstag, 14. Mai 2013

Wir brauchen T-Shirts!!

Der Kleiderschrank vom Großen ist wie leergefegt, alles zu klein :-(
Und da ich mir vorgenommen habe dieses Jahr keine Shirts mehr zu kaufen, muss die Maschine jetzt rattern.
Zuerst mal ein einfaches Raglan Shirt nach dem Schnitt Zoe mit kleiner Hai Applikation, denn es darf bitteschön nicht zu süß sein! Ich bekomme da sehr genaue Vorgaben!


Leider passt meinen Jungs Zoe einfach nicht so gut, besonders der Halsausschnitt sitzt immer irgendwie komisch.
Natürlich kann ich nicht einfach was für einen nähen, ohne dass der andere gleich "Ich auch!!" schreit, deswegen also dasselbe nochmal für Nr.2, immerhin mit vertauschten Farben. :-)


Diesmal der Raglan Schnitt aus der aktuellen Ottobre 3/13, der sitzt bei uns viel besser!
Dann noch schnell (haha) gesäumt und das Foto am Modell:



Die Stoffe sind übrigens wunderbar dünne Jerseys aus dem Trigema Putzlappenpaket .

Als nächstes wollte ich unbedingt den Drachenstoff verarbeiten, von dem ich ein Reststück einer lieben Freundin abschwatzen konnte, weil der Große ihn so toll fand. Vielen Dank dafür, liebe Suzka!
Seit Monaten liegt das Stöffchen nun also schon bei mir rum und als ich es jetzt zuschneiden wollte, hab ich mich so doof gestellt und nicht aufgepasst, so dass ich wegen ein paar cm kein ganzes Shirt mehr rausgekriegt hab. Aaahhh!!
Aus der Not heraus hab ich einfach hier und da gestückelt und nicht das komplette Shirt aus Drachenstoff genäht und schließlich hab ich sogar noch zwei draus zusammengepuzzelt, damit es bloß keinen Ärger gibt ;-)



Der Schnitt ist einmal wieder Raglan aus der Ottobre und einmal Xater mit Kapuze, bisher mein Lieblingsschnitt, passt meinen Jungs super und gefällt uns richtig gut mit Kapuze.

Leider hats das Shirt vom Großen nur einmal in den Biergarten geschafft, da hat er sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen und das Shirt war völlig eingesaut. Im Moment hab ichs grad in der Waschmaschine, vielleicht haben wir ja Glück und es ist noch zu retten!

So und das wird jetzt auch mein allererster Beitrag für Made4Boys :-)

LG, Andrea




1 Kommentar:

  1. Den Haifisch kenne ich doch... Super Idee die zwei Shirts farblich so zu gestalten! Sehr schön! Die Trigema Jerseys sind auch echt toll! Die nutze ich auch oft...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen